Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 23/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gehen Sie mit uns an die (Wörsbacher-)Grenzen!

Dieses Jahr fand unter dem Motto: „Gehen Sie mit uns an die (Wörsbacher-) Grenzen“ ein Gemarkungsrundgang um Wörsbach statt. Trotz des zunächst ehr schlechten Wetters nahmen viele an der Wanderung teil. Dabei gab es verschiedene Teilstrecken. Eine Teilstrecke ging am Neuhof vorbei Richtung Amoshof und zum Steinbruch. Die andere lief entgegengesetzt über die Höhe am neuen Solarkühlschrank vorbei auch zum Steinbruch. Unterwegs gab es jeweils einen Verpflegungspunkt und auch an der letzten Station, dem Steinbruch, gab es für alle Mitwanderer etwas zu trinken.

Gleichzeitig war auch noch eine Dritte Gruppe unterwegs, die eine kürzere Strecke lief, damit auch auch ungeübte Läufer den Tag im Freien genießen konnten.

Danach gab es die Möglichkeit im Alten Schulhaus einzukehren. Neben Mittagessen und Getränken, die durch den Kulturverein Wörsbach ausgeschenkt wurden, gab es auch noch Kaffee und Kuchen von den Landfrauen.

Auf diesem Weg ein Dankeschön an alle Helfer!