Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 23/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Umgehung Olsbrücken: das entscheidende Jahr?

Der Arbeitskreis Ortsumgehung meldet sich wieder. Das Jahr 2021 kann für unser Dorf entscheidend sein.

MdB Gustav Herzog hat nachgefragt, LBM Koblenz/Kaiserslautern gibt mündliche Informationen:

Im Verfahren wurden von neun Privatpersonen Einwendungen erhoben und der BUND gab eine kritische Stellungnahme ab. Nach Vorlage der Erwiderung des regionalen Landesbetriebs Mobilität Kaiserslautern im Oktober 2020 erfolgte die Prüfung der Frage nach der Notwendigkeit eines Erörterungstermins. Grundsätzlich wurde festgestellt, dass hier durchaus Erörterungsbedarf besteht.
Der Arbeitskreis sieht folgende Möglichkeit: Noch kann 2021 eine Entscheidung herbeigeführt werden, das Planfeststellungsverfahren könnte ein erfolgreiches Ende finden. Das Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen kann nämlich das wichtige Projekt ausbremsen!
Genauere Angaben wie üblich unter www.olsbruecken.de