Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 24/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KulturART: Einladende - lebendige Altstadt Otterberg

Unter dem Motto "Einladende - lebendige Altstadt Otterberg" hat KulturART Otterberg ein neues Projekt gestartet: Die ohnehin schon attraktive Altstadt der schönen Wallonenstadt soll noch attraktiver werden.

Dazu wurden alle Anwohner*innen der Altstadt angeschrieben und gebeten, Ideen für eine noch schönere Altstadt zu entwickeln und diese dann KulturART mitzuteilen.

Und siehe da, es wurden tolle Vorschläge gemacht: den Erbsenbrunnen neu gestalten mit einem abschließbaren Schrank für eine Tauschbörse, ein "Philosophenhäuschen" mit Büchern, Blumenampeln an den Laternen, einheitliche Blumenkübel an markanten Stellen, ein großes Schachspiel auf dem Kirchplatz etc.

Einige haben auch gar nicht lange gewartet, sondern haben gleich Hand angelegt und die Treppe zwischen Friedhof und Altstadt neu gestaltet (wir berichteten bereits davon).

Umgesetzt wird in den nächsten Wochen die Gestaltung des Erbsenbrunnens, die anderen Vorschläge sollen sukzessive angegangen werden.

Wer noch weitere Ideen hat möge KulturART schreiben: eichler.otterberg@t-online.de