Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 24/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ergebnisse vom 1. TC Otterberg e.V.

1. Tennisclub Otterberb e.V.

Endlich wieder Tennis auf der schönen Anlage am Schwimmbad! Unter Corona-bedingten Auflagen ist der Spielbetrieb wieder angelaufen.

Damen 30 - Regionalliga Südwest

1. TC Otterberg : TVGG Igel 1 : 8

Im ersten Heimspiel empfingen die Damen sehr starke Gegnerinnen aus Igel. In spannenden Kämpfen unterlagen sie in 5 Einzeln. Nur Susanne Haardt konnte ihr Einzel gewinnen und sorgte somit für den Ehrenpunkt. Auch die Doppel Haardt/Gräf, Scaroni/´Lambert und von Eyss/Kette konnten nicht gewinnen.

Herren 55 Pfalzliga

1.TC Otterberg : SG Rockenhausen/Gundersweiler 4 : 2

Mit einem Sieg starteten die 55er Herrenmannschaft 9 in die neue Saison. Nach 3 Einzelsiegen von John Gales, Dieter Böhmer und Horst Jakoby führte man 3 : 1. Das 2. Doppel mit Gales/Böhmer sicherte nach hartem Kampf im Champions-Tiebreak den 4. Punkt zum verdienten Mannschaftserfolg.

Am kommenden Samstag findet um 14.00 Uhr bereits das 2. Heimspiel gegen die Mannschaft der BASF TC Ludwigshafen 1 statt.

Herren 60 B-Klasse

1.TC Trippstadt : 1. TC Otterberg 1 : 5

Ein erfolgreicher Start gelang den Herren in Trippstadt. In 5 Einzeln wurde nur 1 Satz abgegeben. Es gewannen klar John Gales, Dieter Böhmer, Kurt Jakoby und im 3. Satz Walter Ade im umkämpften Champions-Tiebreak. John Gales und Dieter Böhmer holten im Doppel den 5. Punkt.

Jugend U 12 gemischt

Als Spielgemeinschaft mit dem TC Cäsarpark konnte die Jugend ihr erstes Medenspiel in Mackenbach mit 6 : 0 klar gewinnen. Elias Brokamp und Jonas von Eyss gewannen ihre Einzel jeweils glatt 6 : 0 und 6 : 2 bzw. 6 : 0 und 6 : 1. Im Doppel waren beide zusammen mit 6 : 0 und 6 : 0 erfolgreich. Auch die anderen beiden Einzel und das zweite Doppel konnten klar gewonnen werden.