Der demografische Wandel und ein größeres Freizeitangebot, verursachen große Probleme bei den Vereinen, bieten aber ebenfalls auch große Chancen.
Diese Chancen wollen nun der SV Otterberg und der FC Phönix Otterbach ergreifen.
Zwei Vereine welche über Jahrzehnte eher durch große Konkurrenz und Rivalität bekannt waren, bevorzugen nun einen neuen Ansatz. Die geografischen Nähe, die tollen Sportanlagen, die gute Jugendarbeit und eine heranwachsende Generation, welche die alte Rivalität gar nicht miterlebte, sind prädestiniert um einen neuen, gemeinsamen Weg zu gehen.
Ab dem Sommer 23 geht die SG Otterberg/Otterbach mit zwei Fußball-Herrenmannschaften an den Start!
Uns ist bewusst das dieser Schritt zur SG auch, von einigen wenigen, kritisch gesehen wird. Was für Außenstehende erstmal wie ein Schnellschuss oder eine Notmaßnahme aussieht, soll in diesem Fall ein Start für eine gemeinsame, erfolgreiche und vor allem positive Zukunft sein! In einer Zeit in der Spieler immer mehr Interesse auch an Dingen außerhalb des Fußballs haben und die ehrenamtliche Kräfte immer weniger werden, können so die Kräfte beider Vereine gebündelt werden.
Der Zusammenschluss im Fußball-Herrenbereich ist mit viel Arbeit und Aufwand verbunden. Die Vertreter beider Vereine arbeiten deswegen schon seit einiger Zeit an einem reibungslosen und angemessenen Start für die SG! So haben u.a. die langjährigen Werbepartner beider Vereine schon ihre Unterstützung zur Spielgemeinschaft signalisiert und werden sich auch in Zukunft weiter engagieren.
Wer diesen neuen Weg mitgehen und ebenfalls unterstützen möchte, kann jederzeit gerne Kontakt zu uns aufnehmen.
Vor uns liegt viel Arbeit aber auch in erster Linie eine tolle Zeit! Lasst es uns alle gemeinsam angehen!