Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 25/2019
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Senioren der VG-Otterbach-Otterberg

Besuch der Firma Asbach GmbH und Rüdesheim am Rhein

Am Dienstag, dem 25. Mai 2019 fuhren 78 Seniorinnen und Senioren in zwei Bussen nach Rüdesheim und besuchten die Firma Asbach Uralt. Aufgeteilt in 2 Gruppen wurde ein 20-minütiger Film über die Geschichte von Asbach von der Gründung bis heute gezeigt. Danach war ein kleiner Blick in das Verfahren der Destilliere gezeigt, der im angrenzenden Shop landete. Dort wurde ausgiebig von den Spirituosen probiert und Mitbringsel eingekauft.

Nach einer 1/4-stündigen Weiterfahrt waren wir am Parkplatz in Rüdesheim. Dort war dann Freizeit bis 17:45 Uhr angesagt, damit alle die Drosselgasse und eventuell das Niederwalddenkmal erkunden konnten. Alle waren wieder pünktlich am Bus, sodass Walter und Stefan von der Firma Vicari uns nach Ilbisheim (Donnersbergkreis) ins Gasthaus „Roos“ fuhren, wo wir zum Abschluss gut gespeist haben. Nach dem Essen ging es dann nach Hause, wo wir zwischen 20:00 und 21:00 Uhr angekommen sind. Alle Teilnehmer freuen sich wieder schon auf die nächste Fahrt, die uns im Juni nach Heilbronn zur Bundes Gartenschau führen wird.