Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 25/2019
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendgruppe aus Otterberg aktiv beim Frühlingsfestumzug

Die Jugendlichen aus dem Jugendtreff Otterberg hatten sich das Ziel gesetzt, sich am Frühlingsfestumzug zu beteiligen. In der Gruppe wurde zusammen mit der Jugendsozialarbeiterin Patricia Brill-Schording hierfür verschiedene Möglichkeiten besprochen. „Wir könnten Süßigkeiten an die Kinder, Jugendlichen und Familien verteilen“ schilderte ein Jugendlicher. „Man müsste aber auch erkennen, dass wir aus dem Jugendtreff Otterberg sind. Wir haben doch die tollen T-Shirts mit der Aufschrift Jugendtreff Otterberg und auch vom Fotoworkshop, die wir anziehen könnten. Wir könnten auch Banner gestalten. Diese befestigen wir an einem Auto und lassen laute Musik laufen.“ erklärte eine Jugendtreffbesucherin. Die Idee fanden alle super. Daher begann die Gruppe Wochen zuvor mit den Vorbereitungen und der Gestaltung der Banner.

An dem heißen Sonntag am Frühlingsfestumzug war die Gruppe guter Laune und freute sich, aktiv dabei sein zu können. Die Banner wurden am Morgen am Auto befestigt und dann konnte es auch schon losgehen. Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß die Süßigkeiten an die Zuschauer zu verteilen. Ein großer Dank geht hierbei an den Förderverein Jugendtreff Otterberg e.V., welcher finanziell unterstützte. Die Jugendlichen als auch die Jugendtreffleiterin bedanken sich an dieser Stelle bei den Zuschauern für den vielen Applaus.