Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 25/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Katzweiler

Corona-Run-Abschluss

Fußballer des SV Katzweiler erlaufen über 13.000 Euro für den guten Zweck „Hut ab vor Euch allen, die zu diesem unglaublichen Ergebnis beigetragen haben“. Mit diesen Worten beendete SVK-Coach und Corona-Run-Koordinator Alexander Gauch seine Ansprache an alle Beteiligten, die sich auf den Katzweilerer Sportplatz zum Abschlussbild versammelt hatten. 16.366 Kilometer erliefen die Fußballer in knapp 7 Wochen. Mit Hendrik Hellriegels Idee eines Laufwettbewerbes begann der Laufwahn im Lautertal. Hellriegel dachte wohl im Traum nicht daran, welchen Hype er damit auslöst. Basierend auf der Grundidee hatten sich Trainer und Teamrat entschlossen, aus dem Lauf zudem eine Charity-Aktion zu machen. Aus beiden Kassen sollten pro Kilometer zusammen 10 Cent an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz der Stadt und des Landkreises Kaiserslautern sowie an Kita und Grundschule Katzweiler gespendet werden.

Der SVK dankt allen Unterstützern der Aktion und freut sich schon jetzt auf das große Vereinsfest nach der Coronazeit, welches Langer´s Helden ausrichten dürfen!