Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 25/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Kirche in Olsbrücken erwartet hohen Besuch

Am 3. Juli ist die Fatima-Pilger-Madonna für Deutschland im Rahmen ihres Aufenthaltes in der Pfarrei Mariä Otterbach zu Gast in der katholischen Kirche Maria Rosenkranzkönigin in Olsbrücken mit dabei sind auch Reliquien der Seherkinder Francisco und Jacinta Marto.

Vom 13. Mai bis zum 13. Oktober 2017 erschien die Muttergottes sechsmal den drei Hirtenkindern Lucia, Francisco und Jacinta in Fatima / Portugal und hat ihnen Botschaftenen für die ganze Welt, die heute nach über 100 Jahren noch aktuell sind.. Bei seiner Reise zum 50. Jahrestag der Erscheinung nach Fatima hat Papst Paul der VI. eine Pilgermadonna eigens für Deutschland geweiht. Diese Pilgermadonna ist in unserem Land unterwegs, um den Menschen Hoffnung zu bringen.

In Olsbrücken ist am Montag, dem 3. Juli um 11:00 Uhr die Eröffnung mit Gebeten und Marienliedern. Von ca. 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr Gelegenheit zur stillen Anbetung. Danach macht die Madonna einen kurzen Ausflug in die Wallfahrtskirche Herz Mariä nach Kaulbach wo zunächst Gelegenheit zur Stillen Anbetung ist und danach Pfr. Anselmann einen Gottesdienst halten wird. Danach kehrt die Pilger-Madonna wieder zurück nach Olsbrücken, wo zunächst wieder Gelegenheit zur stillen Anbetung ist um 18:00 Uhr dann der Aufenthalt mit einer Andacht mit Eucharistischem Segen in Olsbrücken und wird am Dienstagmorgen nach Schwedelbach in die kath. Kirche gebracht.

Ka