Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 26/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsbürgermeister Otto Hach in den Ruhestand verabschiedet

Ortsbürgermeister Otto Hach wurde am Dienstag, dem 18. Juni 2019, in der Grundschule nach 15 Jahren Amtszeit in den Ruhestand verabschiedet. Vertreter des öffentlichen Lebens, der Schule und Kita, aus Politik und Kirche waren anwesend und bedankten sich für eine gute und konstruktive Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg. Verbandsbürgermeister Harald Westrich lobte das unermüdliche Engagement, verbunden mit der Ausdauer, Ziele und Aufgaben für das Gemeindewohl zu bewältigen. Dabei waren unkonventionelle Wege durchaus sein unverkennbarer Arbeitsstil„…denn nur so war es möglich gewesen, dass mit dem Turm am „Himmelsblick“ eine nachhaltige, touristische Attraktion für die gesamte Region geschaffen wurde.“ Sein Nachfolger im Bürgermeisteramt, Sven Rheinheimer, würdigte in seiner Rede, die Weiterentwicklung der innerörtlichen Infrastruktur, den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft und nicht zuletzt seine offene, menschliche Art mit Bürgerbelangen umzugehen. Ihn als „einzigen Ehrengast des Tages anzusehen unterstreicht die Wertschätzung seiner Person und seiner Leistung für die Gemeinde“. Zur Erinnerung an seine Amtszeit als Ortsbürgermeister überreichte Sven Rheinheimer einen gewidmeten Ehrenkrug mit Gemeindewappen und Bildmotiven vom Himmelsblick-Turm und dem neuen Bürgerhaus.

Unter den Gratulanten waren zahlreiche Weggefährten seiner Amtszeit u.a. auch Landtagsabgeordneter Daniel Schäffner (SPD), Peter Schmidt (FWG), Beigeordneter des Landkreises, und Toni Fotopoulos (SPD Ortsverband). Einen würdigen Rahmen um die Veranstaltung legten die Kinder sowie das ganze Team der Grundschule und der Kita Regenbogen unter Leitung von Frau Sabine Brohl (Grundschule) und Frau Sylvia Stricker (Kita) mit einem gekonnten Mix aus Gesang, Tanz und Kabarett. Denn diesen besonderen Tag hatten die Kinder ihrem „Lieblingsbürgemeister auf dem Trecker“ gewidmet.