Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 26/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennis-Höhenflug beim OTC Mühlwoog geht weiter

Vorfreude auf das Saisonfinale

Herren 40er und 30er mit klaren Siegen

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Jungen und Mädchen der U12 eine Niederlage einstecken – doch die beiden Herren-Mannschaften des OTC Mühlwoog setzten ihren Höhenflug fort.

Die U12 um Julian Frillman, Lea Christman, Frieda und Matheo Unold hatte am Samstag den Tabellenzweiten TC Rot-Weiss Ludwigshafen zu Gast, gegen den sie 1:5 verlor. Neidlos mussten die Kids des OTC nach großem Kampf anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag einfach (noch) etwas besser war. Immerhin konnte Matheo Unold sein Einzel 6:1, 6:0 gewinnen und so für den verdienten Ehrenpunkt sorgen.

Die auswärts beim TC Glan-Münchweiler angetretenen Herren 40er konnten ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen hingegen eindrucksvoll bestätigen. Obwohl viele Otterberger erst ihre erste Medenrunde spielen, schlugen sie ihren Gegner 4:2. Zwar musste der an diesem Tag als Nr. 1 aufgestellte Dirk Schäfer gegen den besten Spieler in der gegnerischen Mannschaft trotz couragierten Spiels mit 4:6 und 2:6 die Segel streichen. Auch Heiko Kuhn erging es bei seinem 0:6, 0:6 nicht besser, da er sich unglücklich verletzte und trotzdem bis zum Schluss die Zähne zusammenbiss. Die Wende leiteten aber die zuletzt glänzend aufgelegten Daniel Bruck (6:1, 6:1) und Steffen Weidenbach (6:0, 6:0) ein. Es stand nach den Einzeln also 2:2. Die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams wurde in den anschließenden Doppeln demonstriert – Jens Stemler und Daniel Bruck (6:0, 6:0) sowie Dirk Schäfer und Steffen Weidenbach (6:1, 6:0) haben ihre Matches haushoch gewonnen.

Schließlich: Die Herren 30er behielten am Sonntag ihre weiße Weste gegen den ASV TA Birkenheide und gewannen in souveräner Manier erneut mit 8:1. Damit geht es im letzten Saisonspiel gegen den 1. TC Weilerbach um die Meisterschaft.

(mh)