Uta Schade stiftet Skulpturen für den Paradiesgarten
Seit Mitte Mai sind auf dem Friedhof in Niederkirchen zwei Sandstein-Skulpturen zu bewundern. Sie wurden von der freischaffenden Bildhauerin Uta Schade aus Morbach zur Gestaltung des Paradiesgartens gestiftet.
Es weiß nur die Künstlerin selbst, wie viel harte körperliche Arbeit und künstlerisches Geschick nötig sind, um aus klobigen Steinen derart anmutige Skulpturen zu schaffen. Zwei außerordentlich kostbare Geschenke und ein großer Schritt auf unserem Weg, den Friedhof zu einem ansprechenden und würdigen Ort der Begegnung zu machen! Ein herzliches Dankeschön dafür!
Es ist uns eine große Freude, diese beeindruckenden Kunstwerke nun jederzeit auf dem Friedhof betrachten zu dürfen.
Am Mittwoch, dem 16. Juli um 20:00 wollen wir die Skulpturen mit einer kleinen Feier auf dem Friedhof einweihen. Dazu laden wir alle herzlich ein.