Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 28/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KulturART Otterberg:

statt 2. Jazzfrühschoppen.....

Eigentlich sollte am 24.7. der 2. Jazzfrühschoppen in Otterberg stattfinden.

Aber es soll heiß werden am 24.7., sehr heiß sogar, zu heiß, um sich am Vormittag in einen Hof zu setzen und hochkarätigen Jazzmusikern zuzuhören.

Was macht KulturART in solch einem Fall?

Man verlegt das Konzert in die frühen Abendstunden, wenn man sich im Schwimmbad abgekühlt hat und vom Faulenzen auf der Terasse genug hat, dann hat man sicher Lust auf einen Flammkuchen, auf Jazzmusik und einen coolen Drink.

So wird aus „Jazzfrühschoppen“ „Jazz im Hof“.

Also: Jazz im Hof am 24.7. ab 19 Uhr im Hof Jörg in Otterberg.

Diesmal sind es die „Jazztones“, die zu hören sind. Dahinter verbergen sich 3 hochkarätige Musiker: Christian Lassen (Gitarre), Johannes Schaedlich (Bass) und Helmut Engelhardt (Saxofon).

Alle 3 spielen schon seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Formationen und haben sich vor 3 Jahren zu diesem Trio zusammengeschlossen, um ihre Ideen und Vorstellungen von quasi kammermusikalischem Jazz (im weitesten Sinne) frei und ungezwungen umsetzen zu können. Dieses Format und der Verzicht auf ein Schlagzeug erlauben eine große dynamische Flexibilität, einen freieren Umgang mit Tempi und Rhythmen und dadurch ein noch intensiveres und intimeres Zusammenspiel.

Das Konzert-Programm der „Jazztones“ beinhaltet ausgesuchte Klassiker des "American Songbook“ von Jazz Standards neben Interpretationen von europäischen Melodien.

Und dabei serviert KultruART wieder leckere Weine, kühle Biere, sowie herzhafte, vegetarische und süße Flammkuchen

Karten (5 €) gibt es im Vorverkauf bei Blumen Jakoby und Casa Flora.