v.r.n.l.v. Luzie Immetsberger, Sibylle Zimmermann, Steffen Zimmermann, h.: Jan Ultes, Thorsten Burgdörfer, Daniel Loepp, David Punstein, Andrea Gormann-Kaiser
Am 28.6.2024 wurde auf der Jahreshauptversammlung des Musikverein Schneckenhausen (MVS) Neuland betreten. Eine einvernehmlich beschlossene Satzungsänderung wird die Vereinsregularien des fast 100 Jahre alten Vereins in eine stabile Zukunft führen, so wünschen es sich die „Macher“ des MVS. Kernstück ist die Führungsstruktur, deren drei gleichberechtigten Vorsitzenden von bis zu 5 Beiratsmitgliedern unterstützt werden. Diese haben jeweils ein festes Verantwortungsgebiet, das sie mit weiteren Mitgliedern bearbeiten und in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Vorsitzenden ihre Leitungsaufgaben wahrnehmen.
In den Rechenschaftsberichten des scheidenden Vorsitzenden Reinhard Matheis und weiterer Vorstandsmitglieder wurde der Versammlung ein äusserst erfolgreiches Jahr vor Augen geführt. Die gemeinsam mit dem Männergesangverein betriebene Festhalle ist ebenfalls gut durch die coronabedingte Krise gekommen. Seit rund 20 Jahren führt Birgit Schuster die Hallengemeinschaft erfolgreich durch die komplexen Finanzen und berichterstattete der Versammlung über die von ihr gemanagten großen Summen. Ihre Entlastung, wie auch die des Vorstands des Musikvereins Schneckenhausen für die vergangene Amtszeit erfolgte einmütig.
Der neue Vorstand besteht aus den drei gleichberechtigten Vorsitzenden Daniel Loepp, David Punstein und Jan Ultes sowie den Beiratsmitgliedern Thorsten Burgdörfer, Andrea Gormann-Kaiser, Luzie Immesberger, Sibylle Zimmermann und Steffen Zimmermann.
Als Revisorinnen wurden Inga Pauls und Janka Schuster ebenfalls für die nächste 2-jährige Amtszeit gewählt.