Am Wochenende des 29. und 30. Juni fanden in Bodenheim die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Gerätturnen statt. Erstmals startete in diesem Jahr eine Turnerin des SV Katzweiler in der Lk und Spitzensport. Lynn Wagner, die sich zuvor durch ihren zweiten Platz bei den Pfalzmeisterschaften hierfür qualifiziert hatte, durfte sich nun mit den jeweils drei Besten ihrer Altersklasse aus jedem Turnverband in Rheinland-Pfalz messen. Sie startete in der Lk2 (Leistungsklasse 2). In diesem Wettkampf kann sich jede Turnerin ihre Übungen unter bestimmten Vorgaben selbst zusammenstellen, weshalb der Ausgangswert jeder Übung an jedem Gerät von der Schwierigkeit der gezeigten Elemente abhängt und somit für jede Turnerin individuell ist.
Das erste Gerät für Lynn war an diesem Tag der Stufenbarren, wo sie zunächst mit einer sauberen Übung und einer soliden Wertung von 11,70 Punkten (von 13,20) in den Wettkampf startete. Weiter ging es am Schwebebalken, wo sie leider einmal das Gerät verlassen musste. Da sie aber den Rest ihrer schwierigen Übung sauber durchturnte, erreichte sie am Balken mit 11,45 Punkten (von 14,70) dennoch die höchste Wertung ihres Wettkampfes.
Nachdem Lynn in den letzten Wochen weitere Schwierigkeiten in ihre Bodenübung einbauen konnte, erhielt sie am Boden mit 14,15 Punkten (von 15,90) die höchste Wertung des gesamten Durchgangs.
Auch am Sprung konnte sie sich noch einmal steigern und zeigte zwei saubere Sprünge, für die sie 12,60 Punkte (von 13,90) erhielt.
Mit dieser hervorragenden Leistung belegte sie am Ende mit zwei Punkten Vorsprung den zweiten Platz.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und sind stolz, ein solches Talent beim SVK zu haben!