Wie seit vielen Jahren bot der SPD-Ortsverein Otterberg auch in diesem Jahr seine beliebte Urlaubsreise an.
Das Ziel der Busreise war diesmal der Gardasee in Italien.
Untergebracht war die Reisegruppe in Torri del Benaco in einem schönen Hotel mit Pool und Sonnenterrasse direkt am Ufer des Sees.
Vor Ort wurden verschiedene Ausflüge unternommen, wie eine Besichtigung des Städtchens Salò und eine Fahrt zur Halbinsel Sirmione. Dort startete nach einer Stadtführung eine Schiffsfahrt nach Bardolino. Auf dem Rückweg wurde der Markt in Garda besucht.
Eine Tagesfahrt nach Malcesine rundete das Programm ab. Mit der Seilbahn ging es auf über 2000 m Höhe hinauf auf den Monte Baldo, von wo aus sich ein herrlicher Ausblick über den gesamten Gardasee bot.
Zwischen den einzelnen Programmpunkten gab es in allen Orten immer genügend Zeit für einen individuellen Bummel und den Genuss des typisch italienischen Dolce Vita.
Weil das Wetter am Rückreisetag so schön war, änderte der nette Busfahrer spontan die Route und überquerte mit der Reisegesellschaft den St. Gotthard, statt durch den Tunnel zu fahren. Es bot sich ein wunderbarer Ausblick auf die Bergwelt der Schweizer Alpen.
Mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck kehrte die Reisegruppe nach Otterberg zurück und wartet gespannt auf die Bekanntgabe des nächstjährigen Reiseziels.