Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 31/2019
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Senioren der VG-Otterbach-Otterberg

Besuch der Stadt Weißenburg (Wissembourg), im Elsass

Am Montag den 22. Juli 2019 fuhren 51 Seniorinnen und Senioren nach Frankreich und besuchten die nördliche Elsässische Stadt. Nach der Ankunft fuhren wir mit dem Minizug durch die sehr schöne mittelalterliche Stadt und über die herrlichen Weinberge bis zum Deutschen Weintor nach Schweigen und wieder zurück. Natürlich gab es bei der Fahrt viele Erläuterungen über die Sehenswürdigkeiten und die herrliche Landschaft. Nach 1 ¾ Stunden waren wir wieder am Place de la République vorm Hotel de Ville (Rathaus) angekommen.

Danach war dann Freizeit bis 16:15 Uhr angesagt, damit alle die Stadt, die Cafes oder Restaurants selbst erkunden konnten. Alle waren wieder pünktlich am Bus, sodass Walter von der Firma Vicari uns nach Dahn ins Hotel-Restaurant „Felsenland“ fuhr, wo wir zum Abschluss gut gespeist haben. Nach dem Essen ging es dann nach Hause, wo wir zwischen 20:00 und 21:00 Uhr angekommen sind. Alle Teilnehmer freuen sich wieder schon auf die nächste Fahrt.