Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 31/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MV Schneckenhausen

Der Musikverein rüttelt und schüttelt sich, um letztlich neu aufgestellt und vielleicht sogar langfristig gestärkt aus der Pandemie kommen zu können.

Da ist auch das Thema „Geselligkeit“ und „Gemeinschaftssinn“ ganz wichtig!

So gibt es derzeit diverse Planungen, um mit unterschiedlichen Aktionen in Schneckenhausen und der Verbandsgemeinde wieder stärker zu verwurzeln - hierzu gehört auch eine gestärkte Bindung der Aktiven zu ihrem Verein. So umfassen diese Planungen nicht nur musikalische Akzente, sondern auch gemeinschaftsbildende Ideen werden gerade umgesetzt (wir werden berichten).

Ein wichtiger Punkt, neben den einzelnen Aktionen, ist aber auch die neue Bewirtung während des regulären Probenbetriebs durch Thorsten Burgdörfer!

Bis zur Pandemie wurde diese Aufgabe von Elke Scharding übernommen - ihr ist ein Weiterführen nun leider nicht mehr möglich - unser herzlicher Dank an dieser Stelle für ihre langjährige Unterstützung in und um den Verein.

Thorsten Burgdörfer (44) hat die Liebe 2009 nach Schneckenhausen gezogen. Schwiegervater, Schwiegermutter, Ehefrau, Schwager (und inzwischen auch seine beiden Kinder im Jugendorchester) musizieren aktiv. Da Thorsten sich selbst als „deutlich unmusikalisch“ bezeichnet, er die Zeit seiner Familie im MV aber begleiten-, und gerne den Verein unterstützen möchte, bedient er nun vor, während und nach der Probe und sorgt somit für eine positive Grundstimmung und neue Wohlfühlmomente. Eine Win-Win-Situation für alle!

Wir freuen uns, Thorsten in unseren Reihen zu wissen und werden demnächst an dieser Stelle mehr über unsere Vorhaben berichten!