Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 31/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TC Heiligenmoschel e.V.

Damen 30 SG schaffen Aufstieg in Pfalzliga

Nach den Siegen in der Medenrunde über Hütschenhausen, Otterbach, Waldsee und Morschheim stand für unsere Damen 30-Spielgemeinschaft Heiligenmoschel/Schneckenhausen das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der A-Klasse bei der SG Fußgönheim/Ellerstadt an.

Nach den Einzeln führten unsere Mädels bereits mit 3-1. Es siegten Cindy Hollstein, Sonja Rahm und Tina Hollstein. Letztere beiden sogar im entscheidenden Matchtiebreak. Es wurde also hart gefightet und das auch in den abschließenden Doppeln, denn das schon sicher erreichte Unentschieden bedeutete noch nicht die Meisterschaft.

Das 1. Doppel ging glatt an Cindy Hollstein und Annette Leppla. Laute Jubelschreie gingen über die Anlage, damit wurde die Meisterschaft perfekt gemacht!

Obwohl für das 2. Doppel die Anspannung nun abgefallen war, bewiesen Sonja Rahm und Tina Hollstein Moral und siegten hier im Matchtiebreak. Der Endstand lautete 5:1 für unsere SG. Herzlichen Glückwunsch!

Nächstes Jahr dürfen wir also in der Pfalzliga aufschlagen und uns dort beweisen.

In der diesjährigen Medenrunde kamen zum Einsatz: Cindy Hollstein, Johanna Schneider, Annette Leppla, Sonja Rahm, Heike Albrecht, Sarah Rahm und Tina Hollstein.

Die Herren 30 aus Heiligenmoschel erspielten sich in der Pfalzliga einen hervorragenden 3. Platz. Dies war im Vorfeld durch Verletzungssorgen so nicht zu erwarten. Ein Dank gilt hier auch nochmal an die drei Kollegen aus Gundersweiler und Rodalben, die wir auf Grund neuer Regeln des Verbandes zur Unterstützung mit auf die Meldeliste schreiben durften und die uns nach Möglichkeit auch aushalfen. Auch bei den Herren geht es somit im nächsten Jahr in der Pfalzliga weiter!