Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 32/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alte Welt-Spielemobil in Mehlbach am 23. und 24.07.2020

Mit der „Alte-Welt Initiative“ der vier Landkreise sowie der protestantischen Kirche sind vielfältige Projekte für die Regionen in der Umsetzung. So auch das Angebot, initiiert durch das Team der „Ideenschmiede Alte-Welt“, mit dem Alte-Welt-Spielemobil. Standort war der Spielplatz in den Dorfwiesen.

Mit 10 Spielstationen konnten zahlreiche Teilnehmer - Kinder wie Erwachsene - Kreativität, Geschick und Köpfchen beweisen. An beiden Tagen war die Teilnahme und Besuch des Alte-Welt-Spielewagens rege und das Team hatte bei gutem Wetter alle Hände voll zu tun. An beiden Tagen wurde das Team durch freiwillige Helfer/innen der Ortsgemeinde Mehlbach unterstützt. Die Ortsbürgermeisterin, Gabi Fliege bedankt sich herzlich für diesen Einsatz und das Engagement des Einzelnen.