Ein paar Rezepte für einen unvergesslichen Sommerferientag:
Man nehme alte Wollsocken, Stoffreste und Wollknäuel in allen Farben, Knöpfe und ein Bündel halbierter Besenstiele, türme alles auf einen großen Tisch und lade Kinder, Eltern und Großeltern dazu ein, daraus Steckenpferde zu basteln. Wenige Stunden später wird eine Herde lustiger Pferdchen mit fröhlichen Kindern über die Wiese galoppieren.
Wer es noch etwas handwerklicher mag, greife zu Hammer und Nägeln, Säge und Bohrer und baue aus Astgabeln, Kronkorken, Papprollen, Perlen, Schnüren und Sperrholz Rasseln, Klangboxen und Regenmacher.
Action und Abenteuer pur als „Kleiner Brandbekämpfer“ bei der Freiwilligen Feuerwehr oder als Fahrradkurier auf dem Pumptrack-Parcours.
Knurrt der Magen, raspele man Radieschen, Gurken, Möhren, Tomaten und was der Garten ansonsten gerade hergibt und mache sich daraus mit herzhaften Soßen ganz nach eigenen Wünschen ein frisches Wrap - oder wähle aus dem gespendeten Kuchensortiment ein leckeres Stück.
Wenn sich dann noch Menschen einfinden, die mit- und füreinander musizieren, ist alles da, damit so ein Sommertag zu einem besonderen Genuss wird. Danke!
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Aktiven beim Instrumentenbau, beim Steckenpferdbasteln und in der „Futterstation“, an die routinierten Zeltauf- und Abbauer, Biergarnitur- und Kühlschrankschlepper. Danke für die Deko aus 99 Luftballons und selbstgemalten Bannern, für das große Spielesortiment und die interessanten Feuerwehrvorführungen.
Danke an die vielen Familien, die unserer Einladung gefolgt sind und sich eifrig am Programm beteiligt haben. Uns hat es Freude gemacht mit euch!