Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 34/2018
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musical-Probe-Wochenende mit Jugendlichen im „Haus für Jugend und Soziales“

Theaterszenen wurden einstudiert, Liedtexte verfasst, neue Melodien erkundet und das Gemeinschaftsgefühl kam auch bei dieser Aktion wieder nicht zu kurz!

Um sich noch einmal gut auf den Auftritt des „Rockmärchens“ am 29.August in Ramstein vorzubereiten, fand sich die komplette Gruppe samt Projektleiterin Chrissi Steidel und Jugendsozialarbeiterin Julia Pfeiffer im „Haus für Jugend und Soziales“ in Otterberg ein.

Ein Wochenende zum Üben, gemeinsam Kochen, Spaß haben und Übernachten stand auf dem Programm.

Nachdem der erste Tag textsicher und mit viel Musik, Spaß und Gemeinsamkeit zu Ende ging, startete der Morgen mit Besuch: Der Erwachsenenchor des Projektes kam hinzu und gemeinsam ging es in die zweite Proberunde.

Zufrieden und geschafft wurden dann wieder Schlafsäcke und Liedtexte eingepackt.

Ein herzliches Dankeschön an Chrissi Steidel, die alle Aktionen mit Herzblut begleitet und hierfür die ein und andere private Auszeit hinten anstellt!