Sie möchten wissen, welche Vorteile ein reich bepflanzter Vorgarten mit sich bringt, warum auf so genannten Schottergärten verzichtet und welche Grundätze für wenig Pflegeaufwand beachtet werden sollten?
Diese und weitere Informationen finden Sie im neu erschienenen Flyer der Landkreise Kaiserslautern, Kusel, Bad Kreuznach und dem Donnersbergkreis. Ganz unter dem Motto "Grün statt Grau - Pflegeleichte Alternativen zum Schottergarten" sollen gegenwärtige und zukünftige Gartenbesitzer und -besitzerinnen für eine klima- und insektenfreundliche Gartengestaltung informiert, motiviert und inspiriert werden. Gemeinsam möchten die Landkreise auf die Problematik von Schottergärten und deren negativen Auswirkungen auf das Klima und die Natur hinweisen, sowie nützliche Tipps für eine zeitgemäße Alternative mit an die Hand geben.
Als interkommunales Projekt unter Federführung der Strukturlotsin des Landkreises Kaiserslautern Lena Hoim wurde der Flyer von der Gartenakademie Rheinland-Pfalz, dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) sowie der Sparkassen Kaiserslautern, Rhein-Nahe, Donnersberg und Kreissparkasse Kusel unterstützt.
Der Flyer hat Ihr Interesse geweckt? Ab sofort sind diese bei ihrer zuständigen Verbandsgemeindeverwaltung oder Kreisverwaltung erhältlich oder können unter strukturmanagement@kaiserslautern-kreis.de angefragt werden.