Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 36/2018
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aerobicfrauen unterwegs in Mainz

Wie jedes Jahr Anfang September machten die Frauen des TUS Otterbach Abt. Step-Aerobic ihren Ausflug. Dieses Mal ging es bei herrlichem Sonnenschein mit dem Zug nach Mainz, wo wir von unserem ortskundigen Mitglied Marion eine interessante Führung bekamen - vielen Dank dafür! Vom Fasnachtsbrunnen, dem Isis-und-MaterMagna-Tempel (unter einer Einkaufspassage!), der Taufkirche Gutenbergs und natürlich dem Dom wusste sie umfangreich zu berichten. Wegen unserer blauen Aerobic-T-Shirts wurden wir ständig angesprochen. Ein gutes Mittagessen beim Italiener, ein Spaziergang am Rhein und ein leckeres Eis durften natürlich nicht fehlen. Zu guter Letzt landeten wir auf einem großen Weinfest mit Kunsthandwerkermarkt im Rosengarten, wo es einiges zu sehen gab. Müde und zufrieden kehrten wir gegen 20 Uhr wieder nach Hause zurück.

Wer Interesse hat: Step-Aerobic beim TUS Otterbach findet statt in der Oskar-Steiner-Halle mittwochs von 19.30 - 21.00 Uhr.