Das große Jahreskonzert „No Limits - Grenzenlos gut“ von Jugend- und Großem Orchester des Musik Vereins Schneckenhausen war ein voller Erfolg. Bei vollem Haus zeigten beide Formationen, was sie drauf haben.
Ein anspruchsvolles Programm von Queen über Blues Brothers, modernisiertem Marsch und symphonischen Stücken zeigte, dass Blasmusik modern, vielseitig, aufregend und funky daherkommen kann. Vor allem einige Musiker*innen des Jugend- und Nachwuchsorchesters hatten noch mehr Konzentration und Energie zu geben, da sie in beiden Orchestern musizierten. Das Publikum spendete reichlich Beifall, und es gab weitere zahlreiche positive Rückmeldungen.
Die Moderation kam aus den Reihen der Musiker*innen selbst und wurde erstmals per Video eingespielt. Die auf-wendigen Videoclips wurden alle selbst produziert. Eine sehr lebendige Art, die einzelnen Stücke vorzustellen.
Das Konzertmotto „No Limits - Grenzenlos gut“ war keine Aufschneiderparole, sondern ein Hinweis auf die langjährige Arbeit des Musikvereins Schneckenhausen, der immer weiter nach Verbesserung strebt.
Während des Abends wurden Birgit und Paul Schuster, zwei neue Ehrenmitglieder des MVS, gefeiert. Ihr seit Jahrzehnten außergewöhnlich intensives Engagement für die Förderung von Kultur und Zusammenhalt im Dorf und im Verein wird damit besonders gewürdigt. Ein guter Zeitpunkt für ein DANKE, Birgit, DANKE, Paul!
Last but not least sorgten zahlreiche Helfer*innen dafür, dass neben Bestuhlung, Technik und Umbauten die Konzertbesucher*innen einen schönen Abend verlebten und gerne wiederkommen. Aus Küche und von der Theke wurden die Gäste bestens versorgt, auch hier waren zahlreiche Helfer*innen im Einsatz, denen hier auch ein Dankeschön gebührt.