Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 37/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Straße

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schallodenbach,

geschafft! Am Freitag dem 04.09.20 konnte die Straße "Am Brennofen" von der Bürgermeisterin, der Verbandsgemeinde und den leitenden Ingenieuren vom Ingenieur - Büro Frey sowie der Baufirma Jung-Sien abgenommen werden.

Seit Februar diesen Jahres wurde die Straße "Am Brennofen" ausgebaut. Es wurde ein Bodenaustausch vorgenommen, Vlies eingebaut damit die Tragschicht verstärkt wird, Wasserleitungen und Stromanschlüsse wurde kontrolliert und erneuert. Eine größere neue Wasserauffangrinne, eine Mauer zum Abwenden von Wasser gebaut, ein Leerrohr gelegt für eine evtl. kommende Gasleitung und noch vieles mehr.

Alles in allem war der Ausbau eine gute Investition.

Die Bürgermeisterin dankte der Baufirma für den reibungslosen Ablauf und den Anwohnern für ihre Geduld.

Zum Abschluss wurde die Straße offiziell eröffnet und es gab für alle einen kleinen Umtrunk den die Baufirma gesponsert hat.

Eine kleine, aber doch wie ich finde, sehr wichtige Anmerkung ist noch zu machen.

Das ganze Gebiet (Römerstr., Im Römerlager, Wiesenstr. und Am Brennofen) ist seit Freitag eine 30 ZONE!

Das Parken ist nun in der Straße nicht mehr gegeben, Parkflächen müssen selber geschaffen werden!!

Ich hoffe auf Ihr Verständnis!

Claudia Janovsky

Ortsbürgermeisterin