Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 38/2018
Titelseite Stadt- und Land-Kurier
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Lesesommer in der Bücherei Katzweiler erfolgreich

Wir sind die kleinste Bücherei in der Umgebung, die beim Lesesommer teilnimmt. Am 11. August war es wieder soweit, ein erfolgreicher Lesesommer ging zu Ende und wir feierten am 5. September unser Abschlussfest.

Bereits seit über 10 Jahren macht unsere Bücherei Katzweiler beim Lesesommer mit. Wie jedes Jahr haben sich zahlreiche Kinder angemeldet. Mindestens 3 Bücher müssen sie in den Sommerferien lesen. Am Ende waren es 24 Kinder im Alter von 6-15 Jahren, die erfolgreich teilgenommen haben.
Es freut uns sehr, dass nicht nur Kinder aus Katzweiler dabei waren, sondern auch aus den Nachbarorten. Jedes Kind erhielt eine Urkunden und als Preis einen Gutschein über ein Buchgeschenk in Wert von 10 €, das bei uns in der Bücherei eingelöst werden kann. Die kleinen Leser lauschten gespannt der Geschichte "Als die Raben noch bunt waren".
Am Ende des offiziellen Teils konnten die Kinder und Eltern sich am kleinen Buffet bedienen. Die Feier des Lesesommerabschlusses fand am gleichen Tag wie unser Büchereicafé statt.

Jeden 1. Mittwoch im Monat laden wir die großen und kleinen Leser herzlich ein, bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee oder Tee sich in den gemütlichen Räumen unserer Bücherei auf einen Plausch zu treffen oder aber ausgiebig zwischen den Bücherreihen zu stöbern. Bis jetzt hat jeder bei uns was Passendes gefunden und wenn Sie sagen, Sie haben keine Zeit zum lesen oder kein großes Interesse an Büchern, da haben wir den einen oder anderen Nichtleser bereits auch vom Gegenteil überzeugen können!

Über Ihren Besuch bei uns freut sich das Büchereiteam.

Unsere Öffnungszeiten sind mittwochs 15.30-16.30 Uhr und freitags 18.00-19.00 Uhr.

Weitere Öffnungszeiten sind donnerstags in der großen Pause in unserer Zweigstelle in der Grundschule Katzweiler.