Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 38/2018
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auftritt der Freilichtbühne Katzweiler im Café Zeitlos

15. September 2018, Punkt 15:00 Uhr, Samstagnachmittag - Spannung liegt in der Luft!

Das Café Zeitlos ist voller Besucher, die schon ganz aufgeregt dem Auftritt der Freilichtbühne Katzweiler entgegen fiebern. Nach der großen Resonanz im Jahr 2017 konnte das Team der Gruppe „Hilfe für Jung und Alt“ auch in diesem Jahr eine Gruppe illustrer Darsteller für einen Auftritt im Seniorenzentrum Otterberg gewinnen.

Diese zeigten Ausschnitte:

-

aus dem Musical „Teuflische Göttinnen“,

-

aus „Pippi Langstrumpf“

-

sowie aus „Schlager lügen nicht“.

Schon die erste Darbietung begeisterte die Zuschauer.

Klatschen, Schunkeln und Mitsingen Aktion pur bei Jung und Alt. Tage wie diese sind ein Highlight im Alltag vieler Senioren, sie mobilisieren und aktivieren, so dass ungeahnte Fähigkeiten zu Tage treten. Das folgende Bildmaterial zeigt ein Spiegelbild der Begeisterung und Freude, die Zuschauer und Akteure an diesem Nachmittag erleben durften.

Die sich an die Aufführung anschließende Gesangsrunde trug die Stimmung weiter bis in die späten Nachmittagsstunden.

Alle Verantwortlichen sagen ein riesengroßes Dankeschön an die Akteure der Freilichtbühne Katzweiler. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr.

Es grüßt euch alle ganz herzlich

Barbara Ahne, Sonnenschein - Treff