Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 38/2019
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mit den TUS-Frauen nach Idstein

Es ist wieder September und das bedeutet: Die Frauen der Abteilung Step-Aerobic vom TUS Otterbach machen ihren Jahresausflug. Diesmal ging es mit einer Reisegruppe im Bus nach Idstein im Taunus. Das Wetter war zu Beginn nicht ganz so gut, also, die Sonne hat nicht geschienen - kurz gesagt: es hat geschüttet! So war die für den Vormittag gebuchte Stadtführung nur mit Regenschirm möglich. Es wurde aber im Laufe des Tages natürlich besser - wenn Engel reisen! Idstein hat eine wunderschöne Altstadt mit tollen Fachwerkhäusern, über die die Fremdenführerin viel zu erzählen wusste. Nach dem ca. 1 1/2-stündigen Rundgang mit Hexenturm, Schloss mit -Garten, Kanzleitor, Unionskirche und den besagten Fachwerkhäusern hatten alle den Rest des Tages zur freien Verfügung. Unsere Gruppe begab sich daher auf direktem Weg zu dem von unserer persönlichen Reiseführerin Sigrid gebuchten Essen im Taunushof. Frisch gestärkt ging es dann zum Hexenturm, den man über 192 Stufen erklimmen kann (wir mussten allerdings kurz warten, weil der HR dort gerade drehte...). Von oben hatte man einen tollen Ausblick! Weiter zum Schlosspark... dort entdeckten wir einen privaten Bürgergarten, der liebevoll mit Blumen, Kräutern und Gemüse bepflanzt war. Nun war es Zeit für eine weitere Stärkung: das nächste Eiscafé wurde angepeilt. Danach wurde noch ein bisschen durchs Städtchen gestreift und dann war es Zeit zur Heimfahrt. Mal wieder ein gelungener (Danke, Sigrid!), lustiger Ausflug, den wir sehr genossen haben!