Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 38/2019
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Filmerlebnis in Niederkirchen am 11.10.19

Zusammen mit dem Institut für Medien und Pädagogik e.v. von medien rlp, veranstaltet die Jugendsozialarbeiterin Patricia Brill-Schording in Kooperation mit dem Angelsportverein Niederkirchen zum zweiten Mal das Kinoerlebnis der besonderen Art „Popcorn im Maisfeld“.

„Das Konzept beinhaltet ein unvergessliches Kinoflair, bei der das Popcorn natürlich nicht fehlen darf. Dieses Jahr handelt der Film um einen Jungen namens Pi, der inmitten der zoologischen Wunderwelt eines Tierparks aufwächst und als einziger Mensch den Untergang eines Frachters, der ihn und seine Familie nach Kanada bringen sollte, überlebt. Doch Pi ist nicht alleine auf dem Frachter. Mit ihm schaffen es noch ein paar Tiere unter anderem ein Tiger auf das Rettungsboot. Der Junge muss sich einem großen Abenteuer zusammen mit dem Tiger stellen, bis sie die mexikanische Küste erreichen……

Der Film ist ein Abendteuer- Drama und zeigt fantastische 3D Bilder, bei der man einfach nur beeindruckt ist“ erklärt die Jugendsozialarbeiterin Patricia Brill-Schording.

Das Kinoerlebnis richtet sich an alle Jugendliche ab 12 Jahre und findet am 11.10.19 von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Angelsportverein in Niederkirchen statt. Im Anschluss an den Film findet eine pädagogische Begleitaktion zum Thema Upcycling statt, bei der die Teilnehmer/innen kreativ werden können. Der Eintritt ist frei.

Um der besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 7.10.19 unter:

Patricia Brill-Schording Jugendsozialarbeiterin VG Otterbach-Otterberg

Email: Patricia.brill@otterbach-otterberg.de

0159-04264186