Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 38/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturverein Wörsbach e.V.

Kerwenachlese Wörsbach

Endlich wieder eine „richtige“ Kerwe - und die war klasse. Obwohl das Wetter freitags nicht optimal war, tummelten sich die vorwiegend jüngeren Kerwebesucher in den Zelten und hatten ihren Spaß an der Musik der Band CONTRAST. Am Samstag schaffte es DJ Heiko, dass die Bühne von talentierten „Jungstars“ tanzend und mitsingend besetzt war.

Natürlich durfte auch am Sonntag ein Kerweumzug und die Kerweredd nicht fehlen. Angeführt von den Turnerbienen des Kulturvereins, machten sich die Morbacher Freunde, die Wörsbacher Kinder in ihren eigens dafür gestalteten T-Shirts, eine private Gruppe und die Straußjugend mit dem Kerwestrauß auf den Weg zum Bürgerhaus. Lucas Weingart und Simon Kreischer nahmen in ihrer Kerweredd gekonnt das ein oder andere Vorkommnis im Ort aufs Korn - Lacher der Zuhörer waren ihnen dabei sicher. Zur Unterhaltung am Nachmittag trugen die Sienerwald-Musikanten mit ihren flotten Weisen bei. Und schon war es Montag: traditionsgemäß starteten wir mir einem gut besuchten Frühschoppen; die Leberknödel am Mittag waren schnell ausverkauft und am Abend gab es ein letztes Highlight. Die Band „Hoselatz“ schaffte es, dass auf der Fläche vor der Bühne und dem Kerweplatz durchgehend eine super Stimmung war.

Wir bedanken uns bei den fast 80 jungen und älteren Helfern, ohne die es unsere Kerwe in dieser Form nicht geben könnte; der Straußjugend, die nicht nur feiern kann, sondern samstags am Getränkestand und in der Küche alle Dienste übernimmt; bei den Morbacher Freunden, die am Kerwesonntag den Getränkestand bewirten; bei den Besuchern und Gästen, die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder gern nach Wörsbach zur Kerwe kommen.