Apfelbrei kochen, Kerzen gießen, häkeln oder etwas bauen, Muffins backen, Zimmerpflanzen vermehren, werken oder etwas basteln … vielleicht haben Sie eine Fähigkeit, die sie gerne in einer ganz kleinen Gruppe an Grundschulkinder weitergeben möchten.
Gemeinsam etwas herstellen, Freude dabei haben, praktisch aktiv sein.
Das sind Grundgedanken der Generationenwerkstatt, die in diesem Schuljahr donnerstags zwischen 15 und 16 Uhr im Rahmen der Ganztagsschule stattfinden soll. Die Verantwortung für die Gruppe liegt bei einer Lehrerin. Sie können sich ganz entspannt auf zwei bis drei Kinder konzentrieren, die sich freiwillig für Ihr Angebot melden.
Sie haben eine Idee, was Sie gerne mit zwei bis drei Kindern herstellen würden? Das können Projekte sein, die man in einer Stunde schaffen kann, wie beispielsweise Marmelade kochen oder auch Dinge, an denen man vielleicht zwei oder dreimal arbeiten muss, um sie zu vollenden. Vielleicht haben Sie aber auch Zeit und Lust, in der Generationenwerkstatt mitzuarbeiten und wir entwickeln die Projektidee gemeinsam. Dann können Sie sich auch gerne melden. Um Material brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Ein Teil der Dinge, die in der Generationenwerkstatt hergestellt werden, möchten wir für einen guten Zweck verkaufen.
Interesse geweckt? Dann schreiben Sie doch eine Mail an gs.otterbach@otterbach-otterberg.de oder melden Sie sich unter 06301-608088 telefonisch bei Sabine Zapp-Siegfried, die für die Generationenwerkstatt verantwortlich ist.