SVO AH, Auswärtssieg im Kerwespiel gegen Schallodenbach, 16.09.2022
Nach der letztjährigen Niederlage im traditionellen Kerwespiel gegen den SVO, wartete die SG von Beginn an mit einer Mauertaktik auf, welche die Otterberger vor erhebliche Probleme stellte. Einigen Gästeakteuren steckte zusätzlich noch das Pokalspiel zwei Tage zuvor in den Knochen, sodass der gewohnte Spielfluss etwas gehemmt wirkte.
Zwar fand das Spiel weitestgehend in der Schallodenbacher Hälfte statt, jedoch konnten die Gäste nichts Zwingendes erarbeiten, man verzettelte sich im Mittelfeld Klein-Klein, band die Außen zu wenig mit ein oder ließ sich durch Nicklichkeiten aufhalten. Auch konnte der SVO die Defensivarbeit, aufgrund vereinzelter Nadelstiche der SG, nicht komplett einstellen.
Einzig Zimmer konnte sich entscheidend durchsetzen und erzielte die Pausenführung für seine Farben.
Trotz Führung im Rücken gestaltete sich der zweite Durchgang ähnlich zäh, bis Rochmes einen fast schon verloren geglaubten Ball von der Torauslinie kratzte, so noch eine passable Flanke auf den lauernden Wagemann zustande brachte und dieser zum verdienten aber hart erarbeiteten 2:0 einnickte. Im weiteren Verlauf brachte die SG nichts mehr zustande und der SVO spielte clever die Uhr herunter.
Kader, 16.09.2022
Thines, Bäcker C., Beinhardt, Hertzler, Rochmes, Taska, Zimmer (1), Wagemann (1), Mattick, Schilling, Bäcker S., Loor, Utecht, Fauss, Luthringshauser