Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 4/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Film- und Fotclub

Film und Fotobearbeitung beim Pfalz-Film-Club Enkenbach

Film & Fotoclub Enkenbach

Unter dem Namen Pfalz-Film-FotoClub hat sich am 16.01.2019 in der Gemeinde Enkenbach ein neuer Film und Fotoclub konstituiert.Bei den anstehenden Wahlen ging Rainer Rohé aus Otterbach als erster Vorsitzender hervor. Zum Stellvertreter wurde Dieter Lehmann, Winnweiler gewählt. Das Amt des Kassenwarts übernahm Norbert Woll aus Otterberg.

Der neue Vorsitzende betonte in seiner Rede, man beabsichtige mit dem Verein neue Wege zu beschreiten. Neben den bisherigen Tätigkeiten im Bereich der Erstellung von Film und Video, werde man sich zukünftig auch der Bearbeitung von Fotos zuwenden. Dies ist ein Angebot an alle Altersgruppen, die Fotos und Filme mit dem Smartphone erstellen. Workshops für die Filmgestaltung bzw. Fotobearbeitung werden kostenlos angeboten. Der Club erhofft sich eine rege Teilnahme und würde sich selbstverständlich über eine Mitgliedschaft Interessierter Frauen und Männer freuen. Der Film und Fotoclub gehört dem Dachverband des Bundes Deutscher Film Autoren (BDFA) an. Anmeldung und Termine unter Telefon Nummer 0176 47387510 oder per mail an: PfalzFilmClub2019EB@gmail.com // mm.fimschnitt@gmail.com. Außerdem nimmt der Videoclub auch Aufträge zur Film oder Foto Show Gestaltung entgegen, wie z.B. für Hochzeiten, Präsentationsfilmen u.v.m.

Für die Hilfsbereitschaft von Bürgermeister Wenzel und des Gemeinderates beim Umzug von Otterberg nach Enkenbach bedankte sich der Vorsitzende Rainer Rohe´. Er betonte auch, dass der Film und Fotoclub Mitglied der Dorf- und Vereinsgemeinschaft in Enkenbach sein möchte. Dazu will man Kontakt zu den anderen Vereinen pflegen. Auch ist in der Planung Filmnachmittage für die Bevölkerung anbieten.