Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 4/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AGV Liederkranz Sambach e.V.

Konzert im Pfalztheater am 2. Februar - ausverkauft!

Vocalis - ein Chor auf der ganz großen Bühne

Nach zwei gelungenen, jeweils ausverkauften Konzertabenden im Emmerich-Smola-Saal des SWR Kaiserslautern (2017 und 2018) wagt Vocalis nun den Schritt zu einer noch größeren Location: Das diesjährige Konzert findet am 02.02.2020 ab 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr) im Pfalztheater Kaiserslautern statt.

Für dieses Event haben sich die über fünfzig Sängerinnen und Sänger intensiv vorbereitet, unter anderem bei einem Probenwochenende in der Jugendherberge Wolfstein, bei dem neben der herkömmlichen Probenarbeit auch viel Zeit in Stimmbildung investiert wurde.

Auf der großen Bühne wird Vocalis einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Unter anderem werden Titel wie „Believer“ (Imagine Dragons), „Shallow“ (Lady Gaga & Bradley Cooper) oder „Bridge of Light“ (Pink) zu hören sein. Typisch für das Vocalis-Spektrum sind auch Schlager und Deutschpop wie „Freiheit“ (Marius Müller-Westernhagen), „Vincent“ (Sarah Connor) oder ein Udo-Jürgens-Medley.

Chorleiter und Pianist in Personalunion ist seit 2002 Tobias Markutzik, Bezirkskantor im Dekanat Kusel, der auch einen Großteil der Arrangements für Vocalis selbst schreibt.

Der Chor Vocalis, der im AGV Liederkranz Sambach beheimatet ist und seit über 20 Jahren besteht, freut sich auf ein ausverkauftes großes Haus.

Infos im Internet: www.vocalis-sambach.de

www.facebook.com/vocalis.sambach