Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 4/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfR Hallenturnier AH Ü32, Geschwister-Scholl-Schule am 13.01.2024

In der stärkeren Gruppe B konnte der SVO im ersten Spiel die SG ESP/SV Rodenbach durch zwei Müller Tore mit 2:1 bezwingen.

Auch im zweiten, sehr spannenden, Match gegen den hochgehandelten SV Sambach gewannen die Otterberger letztlich mit 3:1, nachdem der SVS den Ausgleich zum 2:2 durch einen vergebenen Strafstoß verpasste. Alle SVO Treffer erzielte Salah.

Der Faden riss im letzten Gruppenspiel gegen den Favoriten und späteren Turniersieger SV Enkenbach. Der SVO fand zu keiner Zeit ins Spiel, hatte dem SVE kaum etwas entgegenzusetzen und kassierte eine 0:4 Niederlage, was sich negativ auf das Torverhältnis auswirkte.

Aufgrund der Gruppenkonstellation war man deshalb von der SG ESP/SV Rodenbach abhängig, die gegen den SV Sambach nicht verlieren durften, um ins Halbfinale einzuziehen. Die SG ESO/SV Rodenbach erkämpfte sich ein beachtliches 1:1 und somit war der SVO als Gruppenzweiter doch im Halbfinale gegen den FC Phönix Otterbach.

Das Derby entschied die Phönix mit 2:0 für sich, sodass es noch um Platz 3 gegen die SG Steinwenden/Kottweiler ging.

Keiner der Kontrahenten vermochte es, in der regulären Spielzeit einen Treffer zu erzielen, somit musste der Sieger im 9m Schießen ermittelt werden. Es traten jeweils drei Schützen an, auf Seiten der SG vergaben zwei Spieler, beim SVO trafen mit Bruck und Loor zwei.

Der SV Otterberg erringt einen sehr respektablen 3.ten Platz in dem hochkarätig besetzten Turnier.