Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 40/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Absurditäten des Alltags – pfälzisch präsentiert

Anfang September gastierte Gerd Kannegieser mit seinem nunmehr 21. Programm "Es Knerzje – awer mit Budder!" traditionell in der Oskar-Steiner-Halle des TUS Otterbach. Die individuelle Begrüßung ging diesmal etwas schneller, sah sich die Veranstaltung des TUS-Fördervereins doch in Konkurrenz zum spätsommerlichen Biergartenwetter und den Kerwen im Umland.

Auch seine altbekannten Stammtischmitstreiter hatte er diesmal zu Hause gelassen. Vielmehr standen diesmal er selbst und seine Familie mehr im Vordergrund seiner tiefgründigen komödiantischen und philosophischen Betrachtungen. Er erinnerte an seinen Opa mit seinen Lebensweisheiten, aber auch an dessen Zoff mit Tante Herta. Schnell bekam er die Kurve zu den eigenen Befindlichkeiten zu Beginn des Ruhestands. Ob es die kleinen und großen Wehwehchen, die Tücken der modernen IT-Technik oder Trendsportarten mit ihrem Outfit waren, jedes bekam sein Fett ab und Gerd Kannegieser dafür Szenenapplaus.

Er strafte mit seinen Wort- und Gedankenspielen seine Antwort auf die Frage: Was ist ein Kleinkünstler? – Jemand hat seine Unfähigkeit so kultiviert, dass er davon leben kann! – zumindest was den ersten Teil anbelangt, eindeutig der Lüge.

Ein gelungener Abend, das Publikum freut sich auf sein 22. Programm.