Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 41/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikverein Schneckenhausen

Die Hölzer des Musikvereins Schneckenhausen

Im Musikverein Schneckenhausen sind derzeit die gängigen Holzblasinstrumente vertreten:

Im Jugendorchester tummeln sich 3 Querflöten und 2 Klarinetten - ein Zuwachs hier-, gerne aber auch an uns fehlenden Saxophonen, würde uns sehr erfreuen.

Im großen Orchester sind ebenfalls 3 Querflöten am Start, wobei hier auch zwischen der 1. Flöte und einer Piccoloflöte gewechselt werden kann. Ihnen gegenüber sitzen ebenfalls drei Klarinetten.

Hier ist z.B. der „Chicken Wheel“ aus dem Song „Hootenanny“ im Satz beider Instrumentengruppen gefürchtet, gehasst und geliebt zugleich.

Dahinter reiht sich aktuell ein kompletter Saxophonsatz, bestehend aus 2 Altsaxophonen, 3 Tenorsaxophonen und einem Baritonsaxophon auf.

Ein toller Sound unter anderem bei der Glenn Miller Parade oder dem beliebten „Henry Mancini Portrait“.

Besonders zu erwähnen wäre noch die Flexibilität von Daniel Löpp, der am liebsten am Baritonsax daheim ist, bei Bedarf aber auch an jedem anderen Saxophon oder auch an der Klarinette einspringen kann.

Die Jüngste an der Querflöte ist gerade 11 Jahre alt geworden und der älteste ist aktuell 78 Jahre alt. Dazwischen dann alle anderen - der Altersdurchschnitt der Hölzer liegt bei rund 36 Jahren!

Wer Lust und Zeit hat, unsere Satzgruppen „Holz“ zu ergänzen oder gar mit neuen Instrumenten wie einer Oboe, einer Bassklarinette oder einem Fagott aufwarten kann, ist herzlich willkommen und könnte sich bei unserem Dirigenten, David Punstein, über davidpunstein@gmail.com melden. Geprobt wird i.d.R. Freitagabend von 19-21 Uhr oder Sonntagmorgen von 10-12 Uhr - jeweils wechselnd.