Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 42/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lesesommer - KöB Katzweiler

Zu unserem Lesesommer Anschlussfest kamen, trotz Herbstferien, in etwa die Hälfte der erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen Lesesommers mit Eltern und Geschwister.
44 Kinder und Jugendliche, 27 Mädchen und 17 Jungs, mehrheitlich aus Katzweiler und einige aus Otterbach haben es geschafft 3 Bücher und mehr (bis zu 23 Bücher) zu lesen. Das zeigt wie lesestark unsere Kinder hier sind!

Passend zum Lese-Sommer konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die Urkunden und Geschenke übergeben.
Die Geschenke wurden zu Teilen von Fa. Rheinheimer, Praxis Hesch aus Katzweiler und Fa Kirch GmbH aus Kaiserslautern bezuschusst. Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützer.
Außerdem gab es eine Tombola und ein kleines Buffet, sowie Flohmarktkisten mit aussortierten Büchern, sodass die Besucher noch ein wenig verweilen konnten.

-"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."-Gabriele Garicia Marque-

Unter diesem Motto freuen wir uns in unserer Bücherei eine vielfältige Auswahl mit immer neuer und aktueller Literatur anbieten zu können.

Öffnungszeiten: Jeden Freitag 17-18.30 Uhr und zusätzlich donnerstags in der großen Pause in der GS Katzweiler