In den letzten Monaten haben alle Verbandsgemeinden im Kreis Kaiserslautern mit dem Linus-Wittich-Verlag verhandelt, der bei uns den Stadt- und Landkurier bzw. das Amtsblatt erstellt und austrägt. Aufgrund der Kostensteigerungen der letzten Monate für Papier und Lohn, waren die Preise, die die Verbandsgemeinden derzeit zahlen, nicht mehr haltbar. Hinzu gibt es bei den Austrägern einen Mangel an Arbeitskräften. Aus diesem Grund wird ab 01.11.23 der Stadt- und Landkurier durch die Post zugestellt.
Dies hat aber zwei entscheidende Folgen:
| 1) | Der Reaktionsschluss muss von dienstags auf freitags, 9 Uhr vorverlegt werden. Dies trifft insbesondere die Vereine und andere Organisationen, die Artikel im Stadt- und Landkurier einstellen. Der Erscheinungstag bleibt bei Donnerstag. |
| 2) | Diejenigen, die am Briefkasten oder Zeitungsbox einen Hinweis haben, dass sie keine Werbung wollen, bekommen auch keinen Stadt-und Landkurier und kein Amtsblatt mehr zugestellt. Dies ist den Zustellern durch die Post untersagt. Die Zeitung kann in der Verwaltung abgeholt oder auch elektronisch über unsere Homepage oder über eine neue App abgerufen werden. |
Aufgrund der Änderungen beim Stadt- und Landkurier gibt es zusätzlich eine kostenlose Orts-App. Die App können sie sich im Apple-Store oder auch im Google-Playstore herunterlagen. Sie finden siemit dem Suchbegriff meinOrt-App
Man kann sie aber auch direkt über den Browser am Computer unter https://meinort.app/ ansehen und auch dort die Ortgemeinde oben rechts auswählen.
Die jeweilige Ortsgemeinde kann in der App ab 01.11. eingestellt werden. Vereine, andere gemeinnützige Organisationen und auch Firmen können sich in der App darstellen. Der Basiseintrag dazu ist kostenlos.
In der Corona-Zeit konnte leider das Halloween-Fest, dass von der Jugendsozialarbeiterin der Verbandsgemeinde, Julia Pfeiffer, in Otterbach organisiert wird, nicht stattfinden.
Doch jetzt ist es endlich wieder soweit. Am 31.10, ab 17 Uhr erleben sie das Fest mit einem großen Lagerfeuer auf dem Otterbacher Festplatz. In diesem Jahr steht es unter dem Motto Zombie. Um 19 Uhr startet die Gruselwanderung ins Ottertal. Dort erwartet sie ein absolut visuelles Überraschungsspektakel. Sie werden beeindruckt sein.
Ein Fotoscout ist auf dem Platz unterwegs und fotografiert die besten Kostüme, die prämiert werden.
Da der 1. FCK an diesem Abend um 20:45 Uhr sein Spiel gegen den 1. FC Köln hat, prüfen wir, ob wir ein Public Viewing Angebot einrichten können. Wir freuen uns auf ihr Kommen.