Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 45/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GV-Lyra Turnabteilung

Martinsumzug Drehenthalerhof hatte 25-jähriges Jubiläum

Am Sonntag fand bereits zum 25. Mal der von der Turnabteilung GV-Lyra organisierte Martinsumzug auf dem Drehenthalerhof statt. Wie in den vergangenen Jahren begann der Umzug am Dorfbrunnen wo zunächst von Dagmar Vida die Martinsgeschichte vorgelesen wurde. Begleitet von Esther Alfter wurden Martinslieder gesungen und Thomas Herbrand als St. Martin ritt mit seinem Pferd gefolgt von zahlreichen Kindern und Eltern mit ihren Laternen durch die Glashütter Straßen. Viele Anwohner hatten auch wieder die Vorgärten schön beleuchtet und der Zug hielt immer wieder an und sang Lieder. Abschluss war wie immer im "Klussmeier-Eck", wo Martinsbrezel, Würstchen und Frikadellen sowie Glühwein angeboten wurden. Die Helfer erhielten eine Urkunde für das 25-jährige Jubiläum, die meisten von Ihnen sind schon von Anfang an dabei. Danke an alle, die dieses schöne Fest seit Jahren unterstutzen.