Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 45/2018
Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Wir sind die Retter von Morgen!“

Ellen Fahrbach und Rebekka Wegemann, Patrick Klehr und Dominik Tröster. Thomas Kennel (rechts) sowie die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Otterberg mit den neuen T-Shirts.

Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Otterberg

Otterberg - Während der wöchentlichen Gruppenstunde der Jugendfeuerwehr Otterberg am Mittwoch, 24. Oktober, erhielten die Jugendlichen 35 T-Shirts, die der Förderverein Buntspecht gespendet hatte. Die Vorstandsmitglieder Ellen Fahrbach und Rebekka Wagemann übergaben die Sachspende mit einem Gesamtwert von rund 450 Euro offiziell dem Feuerwehrförderverein. Auf der Rückseite ist neben Jugendfeuerwehr Otterberg noch „Wir sind die Retter von Morgen!“ aufgedruckt. Die stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarte Thomas Kennel und Dominik Tröster sowie Patrick Klehr, 1. Vorsitzende des Feuerwehrfördervereins, bedankten sich für die T-Shirts.

In der Vergangenheit hatten die Jugendlichen den Förderverein bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützt, darunter das letzte Altstadtfest. Die Kooperation will man fortsetzen. Vor rund einem Jahr hat der Förderverein Buntspecht seine Satzung geändert und unterstützt nun alle Kinder in der Wallonenstadt.