Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 45/2019
Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein unterstützt Feuerwehr mit 4500 Euro

Bürgermeister Harald Westrich, Wehrleiter Matthias Apfelbeck, Ortsbürgermeister Ero Zinßmeister, Wehrführer Timo Theisinger, stv. Wehrleiter Danny Schulz, Vereinsvorsitzender Erik Jung und sein Stellvertreter Christian Sauer.

Sulzbachtal - Am Rande des diesjährigen Kameradschaftsabends der Feuerwehr Sulzbachtal, der am 2. November im örtlichen Feuerwehrhaus stattfand, übergab der Feuerwehrförderverein mehrere Anschaffungen an die Wehr.

So beschaffte der Verein einen Rucksack, der bei der Bekämpfung von Flächen- und Waldbränden eingesetzt werden kann. Für die Öffnung von verschlossenen Türen und Fenstern wurde spezielles Werkzeug und ein Akkuschrauber gekauft. Eine Wärmebildkamera ist bereits bestellt und wird noch geliefert. Die Anschaffungen haben einen Wert von insgesamt 4500 Euro.