Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 47/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jede „Serie“ hat irgendwann ein Ende.

Jede „Serie“ hat irgendwann ein Ende

Spielbericht E-Jugend vom 16.11.2019

SC Siegelbach/Erfenbach :

SV Katzweiler/Schallodenbach JSG II  —  2:1 (1:1)

Zum letzten Spiel 2019 waren wir zu Gast in Siegelbach. Leider mussten wir an diesem Spieltag auch die erste Niederlage hinnehmen. In der gesamten Spielzeit hatten wir nie richtig Zugriff in das Spiel. Das Zusammenspiel und kämpferische, was in den vergangen Wochen immer unser Plus war, wollte einfach nicht gelingen. Unser Spiel war geprägt von Einzelaktionen. Siegelbach war irgendwie immer präsenter. Chancen waren aber auf beide Seiten Mangelware. Wir gingen zwar in der 16. Minute in Führung, aber auch dann wurde unser Spiel nicht besser oder brachte die nötige Ruhe. Die Hoffnung der Trainer, die Führung in die Halbzeit zu retten, wurden in der 24. Minute mit dem 1:1 zerstört.

Das Trainerteam versuchte in der Halbzeit die Kids „aufzuwecken“, aber es gibt solche Tage, da redet am gegen die sprichwörtliche „Wand“. Man merkte Siegelbach an, dass sie mehr wollten. Spielerisch und kämpferisch waren sie besser, ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. Wir dagegen hätten das Eine oder andere Mal in Führung gegen können, aber wir waren zu unentschlossen vor dem Tor. So kam es, dass der Gastgeber in der 48. Minute eine der wenigen Möglichkeiten nutzte und das 2:1 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt war die Luft gänzlich aus unserem Team heraus und damit auch die erste Saisonniederlage besiegelt. Es gibt solche Tage, da geht einfach gar nichts. Doch dies wirft unsere Kids nicht um. Die Truppe hat sich bisher super präsentiert in dieser Klasse und vorherige Qualli. Jetzt heißt es neue Kräfte tanken und dann gestärkt 2020 angreifen.

Tor: David