Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 47/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Katzweiler

St. Martin

… Undenkbar, St. Martin einfach ganz ausfallen zu lassen! Aber zum Glück macht Not (oder eben Corona) ja erfinderisch. So zogen am letzten Mittwoch denn morgens schon vor halb 8 Uhr die einzelnen Klassen in Katzweiler getrennt voneinander und leider ohne Gesang los zu ihrem kleinen „privaten“ Martinsumzug. Denn so schöne, selbst gebastelte Laternen muss man einfach spazieren führen! Im Anschluss gab es von unserem Förderverein für alle 6 Klassen überdimensional große Martinsbrezeln, die unsere Klassenfrühstücke zu etwas sehr Besonderem machten. Bei heißem Tee lauschten dann alle Kinder den Erzählungen ihrer Klassenlehrerinnen über den Heiligen Martin. Und so wurde es trotz dieser schlimmen Zeit doch noch ein schöner 11. November in unserer Schule.