Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 47/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsmarkt an der Festhalle Schneckenhausen

Am kommenden Wochenende findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Schneckenhausen statt - dieses Jahr allerdings an und um die Festhalle des Männergesang-, und Musikvereins.

Das Bürgerhaus befindet sich derzeit im Umbau, sodass die Infrastruktur der letzten Jahre in der Dorfmitte vor Corona nicht gegeben ist. Umso schöner, dass wir mit dem Gelände der Festhalle eine tolle Ausweichmöglichkeit zur Verfügung haben.

Am Samstag, den 26.11.2022, wird der Weihnachtsmarkt um 17 Uhr mit dem Jugendorchester des Musikverein eröffnet. Später erklingt Chorgesang vom Männergesangverein unter der Leitung von Burkhard Schohl und anschließend wird auch das große Orchester des Musikvereins mit dem Jugendorchester zusammen weihnachtliche Klänge darbieten.

Dazu gibt es wie gewohnt Glühwein, Pommes, Currywurst und/oder Frikadelle, Crêpes und Co.

Am Sonntag, den 27.11.2022, öffnet der Weihnachtsmarkt um 15 Uhr. Gegen 15:30 Uhr könnte vielleicht der Nikolaus vorbeischneien- Wenn ja, so bringt er sicherlich einen vollen Geschenkesack mit und würde sich über kleine Gedichte oder Lieder der anwesenden Kinder freuen.

Erneut wird der Musikverein Schneckenhausen für die musikalische Umrahmung verantwortlich zeichnen und kommen Kaffee & Kuchen zur o.g. Verpflegung hinzu.

Kommen Sie zu Hauf und lassen Sie uns das erste Adventswochenende besinnlich und gesellig genießen, um uns auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.