Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 47/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zur Japanischen Nacht des Zen Bogyo Do e.V.

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten zu der großen Jiu Jitsu Showvorführung des Zen-Bogyo-Do e.V. am kommenden Samstag, den 23.11.2024, um 18:00 Uhr in der Otterbacher Schulturnhalle.

Der Zen-Bogyo-Do e.V. feiert in diesem Jahr wieder seine Japanische Nacht. Hierzu sind nicht nur alle Eltern, Verwandte und Freunde der Vereinsmitglieder eingeladen, sondern alle, die einmal den Verein mit seiner Kampfkunst kennenlernen und erleben wollen.

Der Zen-Bogyo-Do e.V. wird vor einer japanischen Kulisse einen Ausschnitt aus seinem Repertoire zeigen und den Zuschauern Einblicke in seine Vereinsaktivitäten geben. Dieses Jahr stand ganz im Zeichen der Wettkämpfe, da der Verein zunächst die Deutschen Meisterschaften im Mai ausrichtete und dann noch die Organisation für die Internationalen Wettkämpfe im Oktober übernahm. Die Zuschauer werden einige interessante, aber auch lustige Szenen zu sehen bekommen und natürlich einige Mitglieder, die mit ihrem Programm bei den Meisterschaften erfolgreich waren.

Außerdem wird die traditionelle japanische Kampfkunst Jiu Jitsu von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen des Zen-Bogyo-Do e.V. in seiner Vielfalt demonstriert werden. Neben traditionellen Ausschnitten aus dem Jiu Jitsu, werden die Zuschauer viele kurzweilige Vorführungen mit Musik und Lichteffekten, Kostümen oder in Zeitlupe sehen. Der Eintritt für den japanischen Abend ist kostenlos und es gibt keine Sitzplatzkarten. Einlass ist ab 17:50 Uhr. Für kleine Speisen und Getränke ist gesorgt.