Am 20. November 2023 wurde dem TuS Hirschhorn im Landtag von Rheinland-Pfalz in Mainz eine besondere Ehrung zuteil. Michael Ebling, Minister des Innern und für Sport überreichte im Namen von Frank Walter Steinmeier dem TuS die Sportplakette des Bundespräsidenten.
Der Verein dankt allen Mitgliedern, Unterstützern und freiwilligen Helfern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Belohnung für die Vergangenheit, sondern auch eine Motivation, weiterhin für die Förderung des Sports und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft einzutreten. Der Dank richtet sich ebenfalls an alle Gemeindevertreter aus den letzten 100 Jahren die den TuS immer unterstützt haben.
Die Sportplakette wurde vom amtierenden 1.Vorsitzenden Manfred Bobertag und Michael Krier (1. Vorsitzender 2011 bis 2023) entgegengenommen. Fazit der Anwesenden: „Der TuS bekam mit der Sportplakette des Bundespräsidenten die höchste staatliche Sportauszeichnung. Mehr geht nicht, darüber ist nichts mehr. Der Wein war auch gut.“ Mehr Infos und Bilder auf unserer Homepage und auf Facebook.