Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 49/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wunschbaumaktion in Otterberg – es weihnachtet sehr …

Weihnachten! Zeit der Liebe, der Lichter und der strahlenden Kinderaugen. Die Kinder schreiben ihre Wunschzettel, wohl wissend, dass das Christkind nicht alle, aber doch viele Wünsche erfüllt. Leider ist es nicht in allen Familien so. Für viele bleibt der Platz unter dem Weihnachtsbaum leer. Aus diesem Grund hat die Praxis „Rundum für Groß und Klein“ vor einigen Jahren die Wunschbaum-Aktion ins Leben gerufen. In diesem Jahr dürfen die Kinder der Einrichtungen Kinderheim Enkenbach, Mutter-Kind-Einrichtung Otterberg und die Otterberger Stube (Tafel) in Otterberg ihre Wünsche dort aufhängen. Die Wünsche sind sehr vielfältig, manchmal ist es einfach nur warme Kleidung, auch ein Weihnachtsbaum war schon dabei und natürlich Spielsachen.

Helfen Sie mit und holen Sie sich einen Wunschzettel vom Wunschbaum vor der Praxis in der Wiesenstraße 41 in Otterberg. Den Wunschzettel bringen Sie an dem liebevoll verpackten Geschenk gut sichtbar an und bringen es bis spätestens zum 15.12.2023 in die Praxis. Wer keine Zeit oder Gelegenheit zum Einkaufen hat, kann dort selbstverständlich auch eine Geldspende abgeben. Die Beschaffung der Geschenke und die Verpackung werden von Seiten der Praxis übernommen.

Am 21.12. und 22.12. werden die Geschenke ausgeliefert, was viele Kinderaugen zum Strahlen bringt. An diesem Tag sollen die Kinder außerdem ein warmes Würstchen und einen Kinderpunsch bekommen. Die Metzgerei Kraus wird hierfür 120 Würstchen spenden, die Otterberger Stadthexen stiften die Brötchen dazu, die Otterberger SPD-Frauen den Kinderpunsch, und der Tannenbaum, gestiftet von Jürgen Weber, steht bereits. Hierfür schon herzlichen Dank. Ab dem 1. Dezember werden die Wunschzettel angebracht und warten auf viele Christkinder.