Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 5/2019
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alte Welt Tour

Im Rahmen der Zusammenarbeit von 4 Landkreisen wurde eine Initiative entwickelt, um in der strukturschwachen „Alten Welt“ sowohl Fördermöglichkeiten als auch gemeinsame Projekte auf dem Weg zu bringen. Eines davon soll in Form des Binnenmarketings Tourenangebote durch die Alte Welt werden. Im Zuge dessen haben sich Touristiker und Landräte auf den Weg gemacht und sich die besonderen Highlights der Region zeigen und erklären lassen. Eine Station davon war, neben Wolfstein und Rockenhausen auch die Abteikirche in Otterberg. Erstaunlich, dass es trotz der Nähe viele Beteiligte auch in der Gruppe gab, die die Kirche und auch die Altstadt noch nicht kannten. D. h. hier ist noch großer Informationsbedarf und Überzeugungsarbeit zu leisten, denn jeder Bürger ist auch Repräsentant der Region.

Ein weiteres Projekt sind die Offenen Gärten auch hier wird unsere Region mit eingebunden. Wer gerne einen besonderen Garten öffentlich vorstellen möchte, kann sich bis 15.02. bei der Tourist-Info melden.